Abnehmen mit Sanguinum

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.gewichtsreduktion-ernaehrungsberatung.de zu laden.

Inhalt laden

Erfahrungsbericht

„Der Blick in den Spiegel macht wieder Spaß“

Betreutes Abnehmen mit der Sanguinum-Kur 

Steffen und Martina Lotz leiten gemeinsam die LBC Naturheilpraxis in Fulda und helfen ihren Patientinnen und Patienten dabei, die Pfunde purzeln zu lassen – und zwar in naturmedizinischer Begleitung. Die sogenannte „Sanguinum-Kur“ ist die Lösung für alle, die an den richtigen Stellen abnehmen wollen, ohne Hunger zu leiden. Dass das kein leeres Versprechen ist, sondern eine wirklich effektive Abnehm-Methode, weiß Patientin M.G. aus Niederaula, die anonym bleiben möchte. Sie hat innerhalb von drei Monaten 13 Kilogramm abgenommen und erzählt im Interview, warum sie so begeistert von der Sanguinum-Kur ist. 

Warum haben Sie sich dazu entschieden, eine Sanguinum-Kur zu machen?

M.G.: Ich war noch nie ein Fan von normalen Diäten, weil sie immer mit Verzicht einhergehen. Mir war es wichtig, beim Abnehmen fachkundig unterstützt zu werden. Ich lerne von Martina Lotz unheimlich viel über Ernährung und werde laufend motiviert, dran zu bleiben, weil ich bei jedem Termin einen Erfolg feiern kann. 

Wie funktioniert die Sanguinum-Kur? 

Martina Lotz: Die Patienten kommen zunächst in die Praxis, besprechen ihr Wunschgewicht mit uns und bekommen anschließend einen Ernährungsplan zur Seite gestellt. In regelmäßigen Abständen findet dann ein Kontrollwiegen statt. Bei den Terminen verabreichen wir den Patienten eine homöopathische Injektion, die den Stoffwechsel anregt und so auf natürliche Weise den Abnehmprozess unterstützt. 

Ist die Ernährungsumstellung schwergefallen? 

M.G.: Nein, weil ich wusste, dass ich meinem Körper damit etwas Gutes tue. Und weil ich schnell merkte, dass ich auf nichts verzichten muss. Zusätzliche Motivation gab es durch Steffens und Martinas Beratung. 

Martina Lotz: Mit der Sanguinum-Kur setzt man sich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander und merkt, dass man die Nahrungsmenge gar nicht reduzieren muss, um abzunehmen. Es kommt immer darauf an, was genau man seinem Körper zuführt. Es ist definitiv eine bewusstere Art des Abnehmens. 

Ist Sport ebenfalls Bestandteil der Sanguinum-Kur? 

M.G.: Ich persönlich habe bis vor Kurzem keinen zusätzlichen Sport gemacht. Ich habe nun aber ein anderes Körpergefühl und fühle mich leichter, sodass ich auch Lust habe, mich zu bewegen. 

Martina Lotz: Unsere Patienten dürfen selbst entscheiden, wieviel sie sich bewegen möchten. Natürlich ist es immer empfehlenswert, sein Abnehmprogramm auf diese Weise zu fördern. 

Was sieht der Ernährungsplan für einen Tag vor? 

Martina Lotz: In der Regel nehmen die Patienten drei Mahlzeiten am Tag zu sich. Jede Mahlzeit enthält einen Eiweißanteil, Gemüde und eine kleine Menge Obst sowie gute Fette. Um den Stoffwechsel morgens anzuregen, sind beim Frühstück Kohlenhydrate in Form von Vollkornprodukten vorgesehen. Weiteres besprechen wir mit den Patienten individuell. 

Wem würden Sie die Abnehmkur weiterempfehlen? 

M.G.: Allen, die in ihre Gesundheit investieren wollen. Ich schlafe besser, habe keine Kopfschmerzen und auch kein Sodbrennen mehr. Mir macht der Blick in den Spiegel wieder Spaß, und ich bin begeistert von der Wirksamkeit. 

Alle, die mehr über die Sanguinum-Kur erfahren möchten, können sich bei Martina und Steffen Lotz melden: kontakt@schmerzfrei-fulda.de oder 0157-78792695. 

Kontakt

Rufen Sie mich an, schreiben Sie eine Mail oder senden Sie mir Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf Sie.

Telefon: 0176 44281365

E-Mail: kontakt@schmerzfrei-fulda.de

Adresse: Langebrückenstraße 20,36037 Fulda